loading

Show info
artwork

mail@jumo-artwork.net
©JuMo ARTWORK

ist
Julia von Moreau

Hallo…

Ich bin Grafikerin und Fotografin, lebe in Regensburg und bin nach mehrjähriger Agenturzeit seit 2017 freiberuflich tätig.

Meine Schwerpunkte liegen im Grafikdesign und der Fotografie – noch dazu illustriere ich. Nicht ohne Grund teilen sich meine Leistungen in diese drei Bereiche auf. Ich liebe die Abwechslung, die Vielfalt und die perfekte Ergänzung dieser Felder. Bei vielen Projekten und Aufgaben werden oft Fertigkeiten und Quellen aus den anderen Bereichen benötigt. Ich verbinde sie und biete das Komplettpaket. Für meine Kunden ist es ein großer Vorteil, eine direkte Ansprechpartnerin zu haben, statt bei mehreren Aufträgen verschiedene Leute zu kontaktieren. Meine Webseite zeigt einen Querschnitt verschiedener Arbeiten und ich hoffe auch meine Begeisterung dafür.

Ich designe.

Ich gestalte das, was gebraucht wird. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob bereits Vorgaben (Corporate Design) bestehen, eine Überarbeitung gewünscht wird oder ganz neue Ideen gesucht werden. Ich schätze eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kunden und stehe dabei oft und gerne beratend zu Seite. Durch meine Berufserfahrung liegen mir cross-media und full-service im Blut.

Ich fotografiere.

In meiner Ausbildung begann alles mit Portraitfotografie und in den darauffolgenden Jahren habe ich mein Wissen u.a. mit Werbefotografie erweitert. Der geschulte Blick macht sich nicht nur hinter der Kamera bemerkbar, sondern auch bei der Bilderauswahl, Bildbearbeitung uvm. und das alles gehört sowieso unweigerlich zur Gesamtwirkung der Gestaltung.

Ich illustriere.

Für Illustrationen zeichne ich analog, sowie digital. Ich erstelle einen Großteil meiner Illustrationen gleich als Vektorgrafiken – für eine verlustfreie Skalierung und eine plattformunabhängige und problemlose Weiterverarbeitung in unterschiedlichen Programmen.